Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Leserflugzeug | Lisa-Tournee Leipzig/Berlin  
19. Februar 2015: Von Johannes Mülmenstädt  Bewertung: +2.67 [3]
Liebe Lisa-Piloten,

wäre jemand daran interessiert, sich eine Lisa-Reservierung im Raum Berlin/Leipzig mit mir zu teilen? Konkret habe ich mir das so vorgestellt:

1. einer von uns holt Lisa in Frankfurt ab,
2. übergibt sie in Berlin an den nächsten,
... Schritt 2 wiederholt sich möglicherweise ein paar mal,
n. einer von uns übernimmt Lisa in Berlin und gibt sie in Frankfurt ab.

Ich wäre gerne bereit, einen der Ferryflüge zu machen, z.B. irgendwann im Zeitraum vom 5.3. bis 13.3., in dem Lisa A noch frei ist.

Wenn Interesse besteht, am besten hier melden. Ich bin mal gespannt, ob es uns so gelingt, den ehemaligen Lisa-Berlin-Piloten wenigstens ab und zu zu ihrem Lisa-Fix zu verhelfen.
19. Februar 2015: Von Erwin Pitzer an Johannes Mülmenstädt
müsst ihr dann nicht ein jahr lang zwischen egelsbach und berlin hin und her fliegen um auf die 12 stunden zu kommen ???
19. Februar 2015: Von Erwin Pitzer an Johannes Mülmenstädt
jetzt hab ich mich doch grad verklickt, ich wollte dem johannes eine dicke rote geben
19. Februar 2015: Von Johannes Mülmenstädt an Erwin Pitzer
Hi Erwin,

Björn hatte ja in dem Berliner-Pilotenstammtisch-Thread erwähnt, daß Sehnsucht nach Lisa bestehe. Deswegen dachte ich, wenn Lisa ein paar Tage am Stück in Berlin ist, können davon auch Kollegen profitieren, die die Reise nach Frankfurt scheuen, bzw. wenn einer den Ferryflug von Frankfurt nach Berlin macht und jemand anderes den Flug von Berlin nach Frankfurt, ist geteiltes Leid halbes Leid. Wenn du auch Lust hast, Lisa in Berlin zu benutzen, sag mal bescheid, welche Daten dich interessieren würden.

Warum es 12 Stunden von Egelsbach nach Schönhagen dauern sollte, verstehe ich jetzt nicht, stehe wohl auf dem Schlauch.
20. Februar 2015: Von Uwe Kaffka an Johannes Mülmenstädt
Beitrag vom Autor gelöscht
21. Februar 2015: Von Carmine B. an Johannes Mülmenstädt
Lieber Johannes,

die Idee finde ich sehr gut, da ich als Leipziger auch von dem Problem des Umzugs betroffen bin. Werde Anfang der Woche mal meinen Terminkalender checken und mich dann konkret melden.

Gruß,
Carmine
21. Februar 2015: Von Matthias Richter an Johannes Mülmenstädt
Lieber Johannes,

finde die Idee grundsätzlich gut. Wäre z.B. bereit, eine der Ferrystrecken zu übernehmen, oder Lisa im Berliner Bereich einen Tag lang zu nutzen. Mitte April läuft für mich die Jahresfrist ab, nach der ich mich einer neuen Einweisung auf Lisa unterziehen müsste. Aber: ich bin VFR-Flieger, von daher ist das ganze schlecht planbar. Keine Ahnung, ob es einen Ausweg aus diesem Dilemma für eine Ost-Tour von Lisa gibt - eigentlich wohl nur für IFR-Piloten, und selbst die müssen im Moment noch mögliche Vereisung einkalkulieren. Für mich persönlich plane ich, sobald sich im März oder April kurzfristig VFR-fliegbare Tage abzeichnen und eine der zwei LIsas frei ist, mich auf die Eisenbahn zu schwingen und nach Egelsbach zu fahren. Aber wenn jemand einen Ausweg aus dem Wetterdilemma findet, beteilige ich mich gern an einer Ost-Tour. Beruflich bestehen gute Chancen, dass ich mich kurzfristig einen oder zwei Tage freimachen kann.
Gruß
Matthias R.
21. Februar 2015: Von Jens Helmstedt an Johannes Mülmenstädt
Vom 11.04.-14.04.2015 ist Lisa in Hof EDQM zum IFR-Training. Für Leipziger ist das ja nicht so weit ...

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang