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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. September 2014: Von Philipp Tiemann an Viktor Molnar
Ja, das könnte sein. Das ist auch so ein bisschen das Problem bei Fliegern ohne Engine Monitor, speziell in der Einlaufphase, wo einzelne Zylinder (sei es wg. Gemisch, sei es wegen schlecht verbauter baffle seals) gerne mal zu heiß laufen. Da kriegt man dann von dieser sehr hohen CHT exakt nichts mit! Dann vielleicht noch ein längerer Steigflug im Sommer mit Vy (oder gar unwissenderweise etwas darunter) und schon kommt das so zusammen.
11. September 2014: Von Viktor Molnar an Philipp Tiemann
Hier steht noch etwas mehr zum Thema :
https://www.vansairforce.com/community/archive/index.php?t-2599.html

Vic

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