Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2014: Von Hubert Eckl an 
Alexis, das ist doch im Automobilbereich genauso. Meine Familienkutsche ist ein VOLVO V70 bj.2004. 199tkm. Läuft und läuft. Jetzt waren halt mal die hinteren Scheibenbremsen und Beläge dran. Macht bei Pitstop 350,-€. Da ruft mich der Meester an, die Backen in der Trommelbremse für die Handbremse sind lose und müssen ausgetauscht werden, sonst kann das Rad blockieren. Macht 650,-e. Wer benutzt mit einem Automatik-Getriebe schon die Handbremse? Ich habe trotzdem zugesagt, mir aber die alten Teile zeigen lassen. Von Abnützung natürlich keine Spur. Da nimmt der Bursche den Schraubenzieher und hebt den verklebten Belag an: " Sehen Sie? Lose!" Soll ich dem jetzt eine knallen? Die neuen waren schon verbaut. Ich habe zähneknirschend bezahlt.
In unserer Fliegerei ist es noch schlimmer, weil es kaum Konkurrenz gibt und wir legal wenig selbst machen dürfen.
Eine LTA für den Marvin Scheffler Vergaser am O200? Schwimmer sind auszutauschen. Kosten 800,-€. Was willst machen, sonst kriegst keinen JNP-Schein. Hinterher, alles Blödsinn betrifft meinen gar nicht... usw..

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang