Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2026 18:55 Uhr: Von Manni Fold an Sven Walter

Das wirst Du nicht verstehen. Mein Schlussstein:

Das Wesen lässt sich nicht auf Modalität reduzieren. (Die Modalität ist dem Wesen nicht vorausgesetzt.)
Die Modalität wird durch das Wesen konstituiert. (Das Wesen ist der Modalität vorausgesetzt.)

Tatsächlich habe ich Superreiche erlebt. Viele sogar. Alle haben sie eines gemein: Eine edle Legende, eine shiny Vita, aber völlige Verkommentheit, Dekadenz als Lust am Untergang. Ihre Suada heißt "Mehr, viel mehr!". Der Arme schämt sich, wenn er Staatsknete anfragt. Der Reiche ist pfiffig. Fördergelder direkt nach Panama gefördert. Milliarden an die Ukraine, direkt in die Dividendenzahlung..Ich bin kein Kommunist, ich bin bilanzllesegeschädigt. 1% der Bevölkerung besitzt 44% des Vermögens Deutschlands. Merz grunzt: "Mehr arbeiten.! Mehr mehr mehr

16. April 2026 20:30 Uhr: Von Sven Walter an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

Das wirst Du nicht verstehen.

Falsch, mir ist dein Denkschema nur fremd. Bitte verwechsele nicht deinen irgendwo gekränkten Narzissmus, den ich nicht tiefer bewerten kann, da wir uns persönlich nicht kennen, mit deinen Projektionen auf mich. Du wirst bei sehr vielen Themen offene Türen bei mir einrennen. Faktisch, lösungsorierentiert, pragmatisch, nüchtern.

Mein Schlussstein:

Das Wesen lässt sich nicht auf Modalität reduzieren. (Die Modalität ist dem Wesen nicht vorausgesetzt.)
Die Modalität wird durch das Wesen konstituiert. (Das Wesen ist der Modalität vorausgesetzt.)

Gestelzt-komplizierte Ausdrucksweisen mögen in der Diplomatie die Offenlegung von Intentionen vermeiden, vermitteln dann aber doch eher den Eindruck von Semiintellektualität. Nimms mir nicht übel, aber ein guter Schulfreund ist Philosophieprofessor und lästert ab und an hinter vorgehaltener Hand über etwas prätentiöse, aber nicht satisfaktionsfähige Studenten. Den Willen und die Unterhaltungsgabe spreche dich dir nicht ab, das ist ja auch oft sehr reizvoll bei deinen Beiträgen, aber du kannst ruhig Deutsch mit mir sprechen, ich passe mich gerne vom Prof bis Gabelstaplerfahrer aus meinem Segelfliegerclub an. Und bewerte die dann doch nach dem Charakter...

Tatsächlich habe ich Superreiche erlebt. Viele sogar. Alle haben sie eines gemein: Eine edle Legende, eine shiny Vita, aber völlige Verkommentheit, Dekadenz als Lust am Untergang. Ihre Suada heißt "Mehr, viel mehr!". Der Arme schämt sich, wenn er Staatsknete anfragt. Der Reiche ist pfiffig. Fördergelder direkt nach Panama gefördert. Milliarden an die Ukraine, direkt in die Dividendenzahlung..Ich bin kein Kommunist, ich bin bilanzllesegeschädigt. 1% der Bevölkerung besitzt 44% des Vermögens Deutschlands. Merz grunzt: "Mehr arbeiten.! Mehr mehr mehr

Ja, und dann gibt's konkrete Handlungsmaximen, um unser Gemeinwesen intelligenter zu gestalten. Das Tax Justice Network ist eine der sinnvollsten NGOs, die ich kenne. Habe noch nie Blödsinn von denen gehört. Gegen deferred interestes, Double Dutch Double Irish, Cum-Cum und Cum-Ex kann man politisch was tun und nur zur klitzekleinen Erinnerung, die internen Ermittlungen gegen diverse Finanzinstitutionen haben meinen CPL ME/ IR bezahlt. Merz traf ich zuletzt im Eingang einer Schweizer Großbank auf dem Weg in die Mittagspause (dass das ein paar Jahre her ist, kannst du dir jetzt ableiten...).

Wenn du bilanzlesegeschädigt bist, mach forensic accounting in Uschgorod und gehe Segelfliegen in der Nordostrumänien. Aber deine Posts lassen mich irgendwie erahnen, dass Keyboardwarrior-Mut eher deine Werte abbildet. (wäre ich Rentner, wäre das übrigens spontan gesagt eine Superidee. Tolle Stadt, niedrige Lebenshaltungskosten, Fliegen in Rumänien geht auch, man macht was Gutes mit seiner Zeit usw. Das wäre mal gelebte Solidarität.)

16. April 2026 22:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

der schmerz....wollte unbedingt ein autogramm von mir haben...

Back      Slideshow

Forward   
1 / 2

IMG-20200907-WA0003.jpg

16. April 2026 23:15 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Wollte gerade beim ersten Schnappschuss lästern, dass du dich wiederholst, aber das zwote Bild ist exzellent!

16. April 2026 23:46 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]

Ich mußte das stöckchen etwas höher legen

17. April 2026 09:10 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an ingo fuhrmeister

Aber was kann man jetzt konkret dagegen tun? Sogar in der ACG verbreiten die sich ja vehement..

17. April 2026 12:03 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder Bewertung: -1.00 [1]

da mußt du sven fragen...der ist (F)aktenkundig und kennt den merz vom treppensturz

17. April 2026 13:20 Uhr: Von Markus S. an ingo fuhrmeister

Merz und seine Anwälte freuen sich schon, dir eine Anzeige zu verpassen. Schon mal bedacht?

17. April 2026 13:28 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Markus S.

er hat doch mein autogramm bekommen...was solls?

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang