Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2026 13:32 Uhr: Von Patrick Rother an Thomas Kube

Im beschriebenen Fall geht es um "nicht genutzt", die EDR ist also per AUP aktiv und auch tatsächlich aktiv. "Nicht genutzt" kann meinem Verständnis nach "Feierabend" oder "Pause" oder was auch immer bedeuten.

Bei einer Ansage "heute nicht mehr aktiv" oder "heute nicht mehr genutzt" wäre eine Rückfrage überflüssig gewesen, aber wie lange ein "nicht genutzt" gilt, ist meiner Meinung nach nicht definiert. Oder?

Worauf ich sekundär hinaus möchte: Wenn an einem ansonsten eher ruhigen Tag auch die Mithörer etwas fragen müssen weil die benötigte Information nicht kürzlich an andere ging und mitgehört werden konnte, ist hoffentlich kein Argument dafür, dass FMC nicht funkioniert.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang