Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. April 2026 18:40 Uhr: Von M. St. an Stefan K. Bewertung: +2.00 [2]

Wüsste jetzt nicht was daran kompliziert ist, allerdings hilft es uns sehr wenn das NFL korrekt vom Piloten umgesetzt wird.

So manches in diesem Thread deutet doch darauf hin, dass es hier erheblichen Schulungsbedarf gibt. Du schreibst es ja selbst:

Im ersten Testdurchgang waren viele Piloten nicht ansprechbar, obwohl der FMC gerastet war... usw.

Vielleicht könnte man auf der Aero schnell noch ein ad hoc-Panel einrichten. Zur Fortsetzung der Diskussion wie sie hier entsteht. Viel Gerede über Sachen die wirklich kaum einfacher sein könnten. Oder Eisenschmidt gibt noch eines dieser schönen spiralgebunden, überteuerten Bücher raus in denen 10% Inhalt dem entsprechen was werbemässig suggeriert wird, während die restlichen 90% Füllmasse sind. Titel: FMC-Esoterik entschlüsselt. U. a. auch mit Themen wie, wie finde ich mit modernem Equipment heraus in welcher Zone ich bin? Oder: wie raste ich eine Transponderfrequenz?! Und im Appendix: Was unterscheidet eine Sprechgruppe von einer Gruppe die spricht? (Spoiler: Vgl. Profis im Funk mit einer Diskussion hier.)

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang