Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 02:29 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Bernd M___

Wenn Du tatsächlich direkt von Norden in 10.000+ ft über den Platz kommst, bin ich mir recht sicher, dass LOWI Dich, soferne severe CAVOC herrscht, weiterhin direkt nach Brenner oder BRENO clearen wird. Wenn Du aber in 7.500 ft über November 1 (Scharnitz) hereinkommst, muss er Dich über November 2, Whiskey 2, India, Sierra schicken - und da blockierst Du schon mal das ganze Tal. Wenn er einen Airliner am LOC DME 26 hereinkommen hat, und ich gerade verschlafen versehendlich auf die 26 aufrolle, hat er schon ein Problem - denn wo soll der Airliner (oder auch die Jetprop oder der Citation) hin? er kann nur den Missed approach fliegen, und da knattelst gerade Du bei Deinem Crossing in 7.500 ft. herum... Und leben tut LOWI nicht von Dir, der Du gerade von Nord nach Süd willst, oder von mir, der gerade was verschlafen hat, sondern von dem Airliner, den er gerade wegen meiner Schlafmützigkeit in den missed geschickt hat. ... Aber ich denke, dass das alles nicht sooo heiß gegessen wird. Wenn Du bereit bist, ggf. 2 oder 3 Orbits zu fliegen, wird LOWI Dich auch irgendwie mit dem gewohnt guten Service Richtung Brenner bringen. Wie man in den Wald hinein ruft ...

Ferner: wenn die Segelflieger an der Nordkette unterwegs sind, ist das Midfield direkt über das Karwendel oftmals nicht der Weisheit letzter Schluss - da kommt Dir auch in 10.000 ft. so einiges Fluggerät entgegen, dem gegenüber Du ausweichen musst...

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang