Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Oktober 2025 13:22 Uhr: Von Pat Lean hard an F. S.

Wenn man Google trauen kann, dann wurde das bei LH so praktiziert und war ICAO konform. Offenbar wurde das aber mittlerweile geändert und damit muss das Rufzeichen jetzt zwingend ans Ende, wenn man antwortet. Vielleicht weiß jemand genauer darüber Bescheid. Ich wollte nur erklären was ich, als ich mal einen LHler gefragt habe, als Begründung bekam.

20. Oktober 2025 17:42 Uhr: Von Chris _____ an Pat Lean hard Bewertung: +5.00 [5]

Das war vermutlich ein Langstreckenkapitän, aber kein Trainingskapitän.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang