Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Ehemalige LBA-Juristin informiert über Medical
Das Minimum Maintenance Tripkit
VFR into IMC
Engine Fire über Denver
Leserreise 2025
Unfallanalyse: Bewusstlos im Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2025 12:43 Uhr: Von Tobias Schnell an Frank Wegner Bewertung: +1.00 [1]

ob und vor allem in welchem Umfang eine neue direct Anweisung die vorherige "überschreibt"

Sobald Du eine neue Clearance bekommst, mit der Du den Punkt, für den die Altitude Restriction gegeben wurde, gar nicht mehr überfliegst, gilt diese auch nicht mehr.

Wenn Du auf einer SID einen direct bekommst, gelten ebenfalls eventuelle Höhenbeschränkungen auf den Punkten davor nicht mehr.

5. Oktober 2025 12:49 Uhr: Von Frank Wegner an Tobias Schnell

Alles klar, herzlichen Dank.

Die Altitude oder FlightLevel Restriction "hängt" ja in diesem Fall am Waypoint.

Wird der Waypoint nicht mehr angeflogen, kann die auf diesen bezogene Restriction keine Rolle mehr spielen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang