Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Ehemalige LBA-Juristin informiert über Medical
Das Minimum Maintenance Tripkit
VFR into IMC
Engine Fire über Denver
Leserreise 2025
Unfallanalyse: Bewusstlos im Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 18:20 Uhr: Von T. Magin an Flieger Max Loitfelder

VORs tunen mach ich aus Langweile wenn ich 3h ueber Spanien unterwegs bin. Mal abgesehen davon kann ich mir die Dutzende von NOTAMs beim besten Willen nicht merken die berichten, dass dieses oder jenes VOR mal wieder INOP ist, bzw. nicht genutzt werden soll.

Wie macht Ihr das eigentlich in der Verkehrsfliegerei? Lernt Ihr alle NOTAMs zu VORs/NDBs auf der Strecke und beim An-/Abflug auswendig? Oder woher wisst Ihr unterwegs welchem VOR Ihr trauen koennt und welchem nicht?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang