Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Ehemalige LBA-Juristin informiert über Medical
Das Minimum Maintenance Tripkit
VFR into IMC
Engine Fire über Denver
Leserreise 2025
Unfallanalyse: Bewusstlos im Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 16:00 Uhr: Von Alexis von Croy an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Das DFC90-Manual ist in so vielen Punkten falsch, das kann man gar nicht alles aufzählen.

Ich habe darüber mal mit den Leuten bei Avidyne gesprochen. Sie wissen das und haben mich gefragt, ob ich ein besseres schreiben wolle (weil mein Kontakt wusste, dass ich früher in der Computerindustrie Manuals geschrieben habe) ... Aber darauf hatte ich keine Lust.

Musst Du mal bei COPA suchen, wie viel da falsch ist.

Es steht, zB, auch drin, dass man einen "DME-Circle" nur mit GPSS fliegen könne ... auch falsch, geht natürlich mit NAV. Und so weiter und so fort.

Ich würde die APP-Taste nicht benutzen. Das bedeutet nicht, dass "HDG+APP" nicht auch gehen könnte ... macht aber niemand, den ich kenne, und ich vermute, dass es mit Deinem Problem zusammenhängen "könnte".

Vorgestern 16:04 Uhr: Von T. Magin an Alexis von Croy

OK, Danke fuer den Tipp!

Vorgestern 16:16 Uhr: Von Alexis von Croy an T. Magin

Wenn es denn einer war ... :-) ....

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang