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Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. August 2025 13:28 Uhr: Von Joachim P. an Max S. Bewertung: +0.33 [1]

Ok, nochmal. Ich bin ja nicht so.

Du:

In EDJA ist die Entschdungshöhe aber nur 2247 ft und damit nur 168 ftüber Grund.

Das ist nicht korrekt. Die OCA ist 2247. Die dient Dir zur Berechnung Deiner DA. Genau. Die DA musst Du(!!!) selbst(!!!) berechnen.

Die DA ist nicht (!!!!) die OCA.

Die DH ist nicht (!!!) die OCH.

WIe Du Deine Entscheidungshöhe aus OCA/DH berechnest, habe ich oben detailliert beschrieben. Um diese Berechnung kommst Du mit AIP-Karten nicht drumherum. Wie Alexis schreibt: Jeppesen macht das für Dich.

Bin etwas verwundert, dass Du kurz vor dem Skill-Tests über die Basics beim IFR-Fliegen stolperst. Eigentlich sollte Dein Fluglehrer Dir das schon lange erklärt haben... so ganz ohne dieses exzellente Forum.

23. August 2025 13:38 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +0.00 [2]

Wie Alexis schreibt: Jeppesen macht das für Dich.

Sogar mit QNH.

Die DA ist nicht (!!!!) die OCA.

Die DH ist nicht (!!!) die OCH.

Daraus ergibt sich ja dann nach den Gesetzen der Logik, dass die DA die OCH sein muss und die DH die OCA, richtig?

23. August 2025 14:45 Uhr: Von Tobias Schnell an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Mach hier keine solchen Witze - sonst glaubt das noch jemand :-)

23. August 2025 15:44 Uhr: Von Thomas R. an Tobias Schnell

"Was schwimmt auf Wasser?"

-"Eine Ente!"


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