Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
NfL: Deutschland macht kalten Flugleiter-Entzug
Lycoming Pleuel-AD
Weltumrundung Teil 2
Crew Resource Management für SP ops
Mit dem Starfighter ins All
Unfall: Vertrimmt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2024 09:36 Uhr: Von Tobias Schnell an Udo R. Bewertung: +1.00 [1]

Dass es keine Departures gibt, könnte an der Hindernisfreiheit liegen

Hmm, was für signifikante Hindernisse gibt es denn in EDRY, insbesondere für eine departure von der 16? Auch im Vergleich z.B. zu den SIDs von der 27 in EDFM?

13. Oktober 2024 10:13 Uhr: Von Willi Fundermann an Tobias Schnell

"Hmm, was für signifikante Hindernisse gibt es denn in EDRY, insbesondere für eine departure von der 16?"

Nur die "ED-R40", rund um ein AKW, das es schon lange nicht mehr gibt. ;-)

13. Oktober 2024 10:21 Uhr: Von Thomas R. an Willi Fundermann

Selbst wenn nicht in das AIP schaut, sieht man auf den ersten Blick auf den Approach Charts, dass der MA direkt durch das ED-R geht...



1 / 1

Bildschirmfoto2024-10-13um10.20.38.jpg

13. Oktober 2024 10:59 Uhr: Von Name steht im Profil an Tobias Schnell

Auch die ersten Hochspannungsmasten (welche zunächst sogar versetzt liegen) würde man bei 3,5° mit mehr als 600ft überfliegen. Die danach folgenden Leitungen direkt im Abflug sogar mit 1000ft clearance. Bin kein PDG Designer, aber das müsste doch reichen, oder?

13. Oktober 2024 13:11 Uhr: Von T. Magin an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]

Es lebe die Omnidirectional Departure. Aber dieses Teufelswerk will man in Deutschland ja nicht kennen :-(

13. Oktober 2024 14:57 Uhr: Von Willi Fundermann an Thomas R.

"Selbst wenn nicht in das AIP schaut, sieht man auf den ersten Blick auf den Approach Charts, dass der MA direkt durch das ED-R geht..."

Endlich mal jemand, der meinen Unfug ernst nimmt. Danke!


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang