Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Mai 2024 20:52 Uhr: Von Thomas Nadenau an Wolfgang Winkler Bewertung: +1.00 [1]

Und dann bekommt er Kommentare lesen wie mit dem Shellatlas und den Autobahnausfahrten und "Frequenzen vorher aufschreiben völlig unsinnig".

... und das von einem Fluglehrer ... und Prüfer!

Hier gibt es bestimmt einige Lehrer, die das noch nie so gemacht haben ;-)

16. Mai 2024 21:49 Uhr: Von Thomas R. an Thomas Nadenau

... und das von einem Fluglehrer ... und Prüfer!

Skandalös, ich weiss. Und auch noch zur Auseinandersetzung mit der mitgeführten Software aufgerufen, damit der Papierkram überflüssig wird. Unerhört!

In den Flieger gehört die ICAO-Karte und (ganz groß einlaminiert) die Frequenz vom nächsten GCA-Approach! Sonst mal gar nix! Kruzifix!!

16. Mai 2024 22:04 Uhr: Von Roland Schmidt an Thomas R.

Aber die OFFIZIELLE Karte von Eisenschmidt ;-)

16. Mai 2024 22:17 Uhr: Von Thomas R. an Roland Schmidt

Selbstverständlich. Alle anderen Karten sind ja nicht mit ICAO...oder so.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang