Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2023: Von Joachim P. an Tobias Schnell

Danke für die Veranschaulichung. Mit diesen T/O Minima hätte die Hälfte meiner Urlaubsflüge in den letzten Jahren nicht funktioniert. ;)

Welchen Pfad man zum IR wählt, hängt eher von den persönlichen Referenzen ab. Die einen finden es bequemer, sich in kleinen Schritten hinzurobben, andere bevorzugen es, sich nur einmal mit Ausbildungen und LBA auseinanderzusetzen. Is auch nix neues, es gab z.B. bei den Theoriepfaden schon immer die beiden Charaktere "vorsichtshalber erst mal IR machen, dann CPL, huch, dann ATPL" vs. "vorsichtshalber gleich mal ATPL machen".


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang