Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Januar 2022: Von Markus S. an Hanno Kraatz
Das Regelwerk scheint ja vollkommen diffus zu sein. Wer bestimmt das eigentlich?
13. Januar 2022: Von Tobias Schnell an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Das Regelwerk scheint ja vollkommen diffus zu sein

Eigentlich eher nicht. FCL.835 und Annex 1, Appendix 6 wen es interessiert.

  • Über den Ort der Theorieprüfung macht das Regelwerk keine Angaben. Wenn das LBA sagt, dass sie die selber abnehmen wollen, dann ist das so...
  • Das Upgrade vom BIR auf das "volle" IR kann man nach 50 h IFR-PIC auf folgendem Weg machen:
    • Pre-Assessment an einer ATO
    • Training to Proficiency an einer ATO
    • Praktische Prüfung, und dabei mündliche Prüfung in Luftrecht, MET und FPP

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang