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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. April 2021: Von Paul Richardt an Björn W_____

Hallo,

Direkt auf das outbound ist ja auch die praktikabelste Lösung.

Den missed approach hatte ich angeführt, da er auf jeden Fall den Zweck der obstacle clearence erfüllen würde wenn man davon ausgehen müsste dass außerhalb der procedure area sofort welche sind.

Warum sollen Alignment Turns verschwinden? Gerade wenn auf mehrere Pisten von einem IAF angeflogen wird passt der inbound vom holding nicht immer. Das hätte ich gerne erläutert.

16. April 2021: Von Björn W_____ an Paul Richardt

Die Alignment Turns verschwinden wohl deshalb, weil sie bei ICAO/EASA nicht vorgesehen sind.

Daraus resultierten wohl auch einige Probleme mit der Codierung von GPS-Geräten/FMS-Geräten, beziehungsweise der Alignment Turn taucht dort mangelns fehlender Codierung gar nicht auf und die Geräte fliegen direkt das Verfahren, welches von der ICAO angedacht ist.

Recht interessant dazu: ICAO 8168 Vol 1 und 2.

Schöne Grüße

Björn


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