Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2020: Von Chris B. K. an Jan-Peter Weißmüller

  • Pilot: D-YYYY irgendwas war gerade bei der Landung komisch und der Flieger rollt nicht mehr so gut geradeaus.
  • Turm: D-YYYY, machen sie mal alles aus... ich schicke ihnen einen Kollegen vorbei.

Wobei das sogar wirklich passen kann. Bei meiner Spornradeinweisung habe ich auch mal beim Ausflairen so heftig geflairt, daß ich am Ende mit dem Spornrad zuerst aufgesetzt habe. Dabei ist das Radlager im Spornrad geplatzt, so daß das kleine Rädchen nur noch schräg schlackernd auf der Achse hing. Da konnte ich am Ende nur noch mit vollem Ruderausschlag links so gerade eben geradeaus rollen. Der Vogel wollte immer nach rechts.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang