Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2019: Von Achim H. an B. Quax F. Bewertung: +5.00 [5]

Die Bitzanzeige von ADL / GSR 56 / XM / ADS-B etc. ist auf die Meile exakt und verlässlich. Downlink-Wetter ist ein essentielles Werkzeug.

Stormscopes können sehr exakt sein. Ich war aufgrund der Funktionsweise (Feldstärke messen und einen nach DIN genormten Standardblitz zugrunde legen) immer sehr skeptisch. Allerdings funktioniert das WX 500 Stormscope in meinem aktuellen Flugzeug erstaunlich exakt. Nur ist das mit Sicherkeit kein Werkzeug, um sich in der Nähe von CBs aufzuhalten, zumal noch dazukommt, dass eine CB kurz davor sein kann, zu explodieren und alles was es dazu noch braucht, ist eine Cessna 414....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang