Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2019: Von Reinhard Haselwanter an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

Aber um auch was Ernstes beizutragen: viel schlimmer als die teilweise hier dargebrachten "Vergehen" ist - mit Verlaub - wenn einer sein verfl*** M*** - sorry for my bad speaking - NICHT aufbringt. Manche (viele ?) haben vor dem PTT-Knopf so viel Angst, dass ich nicht weis, was noch schlimmer für solche Piloten sein kann...

3. Mai 2019: Von Chris B. K. an Reinhard Haselwanter

Wobei das manchen aber in der Ausbildung wohl auch so antrainiert wird.

Als ich mal an einem Info-Platz Nr. 2 in der Platzrunde war, habe ich mich erdreistet zu fragen wie schnell die Nr. 1 unterwegs ist. Die Platzrunde war riesig und durch die Topografie eingeengt. Ich wollte einfach nur wissen, ob ich auf die Nr. 1 auflaufe oder die Maschine vor mir wegfliegt. Bei Kurzrufzeichen, also D-xy,hat man ja so überhaupt keine Anhaltspunkte.

Von vorne Antwortete die Flugschülerin "55 kts" und weil sie wohl nicht rechtzeitig die Taste losgelassen hat, habe ich noch den Anfang vom Donnerwetter mitbekommen, daß sie überhaupt auf die Frage geantwortet hat. :-(

Habe dann mit 85kts die Platzrunde erst einmal wieder verlassen und das dem Typen da vorne auf dem rechten Sitz auch so mitgeteilt in der Hoffnung, daß er wieder etwas runterkommt. :-/

3. Mai 2019: Von Chris _____ an Chris B. K.

Aha, es gibt also auch Fluglehrer, die einem ein "Donnerwetter" geben, wenn man auf eine Frage am Funk antwortet. Ist ja interessant und lässt tief blicken.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang