Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Mai 2019: Von Chris _____ an Jan Brill

"With you"

1. Mai 2019: Von Chris _____ an Chris _____

Was ich ziemlich bloed finde, ist die kreative Art mancher US-Piloten, Zahlen zurueckzulesen.

Da wird aus 29.92 gerne mal "twenty nine ninety two" oder aus "N2333 Descend flight level 230, slow to 250 knots" gerne mal "two thirty two fifty Cessna triple three".

Auch das "Ground Point Niner" - das kommt auch von Controllern - soll wohl cool klingen, ist aber m.E. schlicht unprofessionell.

Und. so. weiter. Dieser Thread hat Potenzial

:-)

1. Mai 2019: Von Helmut Franz an Chris _____

Ich finde das super, spart viel Zeit und macht alles einfacher...

1. Mai 2019: Von Tobias Schnell an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

"With you"

"Checkin' in". Steigerung: "Checkin' in with you"

1. Mai 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

"Athinai, Kalimero!"

1. Mai 2019: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Willkommen auf dem Lufthansa Flug von Frankfurt nach Valencia... ATC :"Falsche Frequenz ...


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang