Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2019: Von Manos Radisoglou an Tobias Schnell Bewertung: +7.00 [7]

Auf Nachfrage sagte der Controller, er dürfe keinen Missed freigeben due to noise abatement. Eine PPR-Regelung oder publizierte Einschränkungen für Training irgendwelcher Art gibt es an diesem Platz nicht.

Das ist falsch - da hat der Kollege seit einem guten Jahr bei seinen Briefings nicht aufgepasst. Wir dürfen seit einiger Zeit wieder missed approaches clearen. Ich frage immer: "Do you prefer SID or MA?". Wenn ich selbst im Cockpit sitze, würde ich auf jeden Fall sagen "unable SID" und es ausdiskutieren, notfalls danach per Telefon.

Man muss wissen, dass man dabei im Recht ist und den Lotsen notfalls darauf hinweisen. Viele unserer Kollegen fliegen selbst nicht und kennen die Problematik nicht.
Freundliche und offene Kommunikation hilft meistens weiter; Stinkstiefel und Besserwisser gibt es leider auf beiden Seiten zur Genüge...

26. März 2019: Von Stefan K. an Manos Radisoglou

Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig, es könnte wirklich an den Lärmvorschriften von EDJA liegen.

Allgemein gesehen hast du natürlich Recht.

26. März 2019: Von Tobias Schnell an Stefan K.

Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig, es könnte wirklich an den Lärmvorschriften von EDJA liegen.

@Manos, Stefan: Habt Ihr intern eine Möglichkeit, das rauszubekommen? Ich befürchte eher auch, dass EDJA da speziell ist, denn da müssten ansonsten schon ziemlich viele Leute ihre Readfiles nicht gelesen haben...

Sitzt der Sektor (129,450) eigentlich noch in München, oder schon in Langen?

26. März 2019: Von Stefan K. an Tobias Schnell

Das ist München.... im Moment bin ich zeitlich sehr eingespannt, weil wir ab 28.03. Bremen FIS nach Langen bekommen. Vielleicht kann Manos einmal in München checken.... :)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang