Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2019: Von Wolfgang Lamminger an  Bewertung: +1.00 [1]

zum Thema: mal in "Pilot und Flugzeug 2018/04" schauen ;-)

Departure-Stress: Don‘t do it!

Als IFR-Pilot, der Approaches trai- nieren will, als Fluglehrer oder als Prüfer sind Sie häufig mit der Aufgabe konfrontiert, ein möglichst dichtes – dabei aber realitätsnahes – Übungsprogramm in möglichst wenig Flugzeit abzuarbeiten. Die gängige Praxis der Flugsicherung, nach geplanten Missed Approaches eine Standard-Departure-Route (SID) zuzuweisen, hat sich nach unserer Erfahrung als unnötige Fehlerquelle erwiesen und ist zudem in den meisten Fällen kontraproduktiv für den beabsichtigten Übungszweck.

(...)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang