Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2015: Von  an Wolff E.
um zwei Übergaben, Grenze und upper-lower, in einem zu machen?
29. Januar 2015: Von Wolff E. an  Bewertung: +3.00 [3]
@John. Was für Lizenzen hast du bzw. was fliegst du eigentlich? Würde mich wirklich mal interessieren...
29. Januar 2015: Von Roland Schmidt an Wolff E.

Nicht zu vergessen:

Wie heißt du eigentlich? ;-)

29. Januar 2015: Von Wolff E. an Roland Schmidt
@Roland, das wäre meine nächste Frage gewesen, aber immer eins nach dem anderen.....
29. Januar 2015: Von Lutz D. an Wolff E.

Dass er Björn heißt, wissen wir aber schon.

Und dass er auf Geheiß seiner Firma wegend er Firma K. seit zehn Jahren nicht mehr in EDDK hatte landen dürfen. Dass er die letzten 10 JAhre nicht in EDDK war, halte ich durchaus ebenfalls für zutreffend.

29. Januar 2015: Von Wolff E. an Lutz D.
Und war da nicht noch die Sache mit dem Check in Frankreich wegen Sprachprüfung? Es ist ja auch schon wunderlich, das es im Internet keinen John Askild gibt. In der heutigen Zeit eher ungewöhnlich.
29. Januar 2015: Von Markus Doerr an Lutz D.
Aber das neue GAT ist doch erst seit ca 2 Jahren im Betrieb.
Ich hab den letzten Tag vom alten GAT in EDDK mitgemacht und war seitdem auch nicht mehr dort.
Obwohl es mir meine Firma erlauben würde.

Vielleicht habt ihr alle ja die MS Flightsim add-on mit EDDK nicht geladen.
29. Januar 2015: Von Cessna Pilot an Markus Doerr
Hallo Miteinander,

Ich lese PuF und verfolge viele Blogs

Ich mein Name steht ja oben. Ich habe einen US CPL IFR Fliege einen Turbo Commander 690B.

Mit dem request maintain FL habe ich oft probiert. Klappt nicht immer? Das einzige was hilft ist " according fuel calculation I have to maintain for xx minutes at this FL.

29. Januar 2015: Von Philipp Tiemann an Cessna Pilot
Hehe... Sehr gut.

Keine Angst, außer einem wäre hier keiner auf die Idee gekommen, einen IFR-Piloten wie dich ernsthaft zu fragen, ob er schon mal daran gedacht hätte, " request maintain flight level" zu sagen...
30. Januar 2015: Von Thomas Di Angelo an Cessna Pilot
Jetzt musste ich erst Mal googlen, ob es der Flieger ist, den ich letztes Jahr zum ersten Mal in Oshkosh gesehen habe. Ist ein schönes Flugzeug. Gab es schon mal Probleme mit der Bodenfreiheit?


1 / 1

TurboCommander690B.JPG

31. Januar 2015: Von Guido Warnecke an Philipp Tiemann
Noch ein Garrett Flieger - welcome!
Happy Landings,
Guido
31. Januar 2015: Von Cessna Pilot an Guido Warnecke
Bin echt zufrieden mit dem Flieger. Vor allen die Triebwerke haben gute Reseven wenn es mal eng wird? Gibt leider nicht viel davon im EASA Land.

Unter N690GF findet Ihr die richtigen Bilder.
31. Januar 2015: Von Cessna Pilot an Cessna Pilot
Hallo Thomas.

Gab noch nie Probleme mit der Bodenfreiheit. Auch nicht bei Schnee und Eis auf der Piste. Landet sich wie ne C172.

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang