Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2014: Von Pat Wie an Jens-Albert Schenk
Hallo Jens,

bin bisher nur IFR angeflogen, da wird man auf das HPA Routing über Yankee geschickt. Dort kann man IFR bis 2200ft sinken. Canceln dann spätestens bei Y1.

Zu Abflügen haben sie einige Hinweise für den Flugplan auf der Website: https://www.egelsbach-airport.com/piloteninfo_z_flugplan.de.html

Grüße

Patrick
Bewerten Antworten
19. März 2014: Von Ingo Wolf an Pat Wie
"bin bisher nur IFR angeflogen, da wird man auf das HPA Routing über Yankee geschickt. Dort kann man IFR bis 2200ft sinken. Canceln dann spätestens bei Y1."

Nein, das ist nicht so - es wird regelmäßig nur HPA über das Routing geschickt. Aber natürlich kann man auch die Y-Route requesten.
Bewerten Antworten
19. März 2014: Von Pat Wie an Ingo Wolf
Hallo Ingo,

auch wenn das HPA Routing explizit für >4t "vorbehalten" ist, wurde ich bisher von Südosten kommend via CHA nach Y1 geschickt. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass die Ceilings um 2300ft waren und ein frühzeitiges canceln und abdrehen nach E nicht möglich war. Die Freigabe auf 2200 ft zu sinken bekommst du ja erst in Höhe Aschaffenburg/Babenhausen.

Grüße
###-MYBR-###
Patrick
/>
Bewerten Antworten

3 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang