Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. November 2013: Von  an robin fan
Also wenn man alleine fliegt, und die Tanks nur halb voll sind - dann geht die SR22 echt beeindruckend. Ich hatte letztens bei ISA 2400 ft Steigen bis 3000 Fuß. Und selbst wenn zu dritt flieht und die Tanks voll sind, steigt die G2 immer noch besser als die meisten Flugzeuge dieser Klasse. Die Cruise-Werte kann ich alle bestätigen, wobei (wie bereits erwähnt) die 48 l bei 170 KTAS in FL100 mein Standard sind.... Bis FL120 fliege ich (ja, ich weiß, dass man ab FL 100 mit O2 fliegen sollte) ohne Sauerstoff, darüber mit. Mit den Kindern versuche ich in FL90-110 zu fliegen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang