Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2013: Von Andreas Ni an Achim H.
Insgesamt wurden 148 gebaut, und ca 100 sollen noch fliegen.
Ich finde gerade 5 Stück, die z.Zt. angeboten werden:




https://www.controller.com/listingsdetail/detail.aspx?OHID=1292905 mit Turbos (gab es nicht serienmässig!) und Robertson STOL Kit



Angeblich soll es auch eine Variante gegeben haben, die mit einer Turbine ausgerüstet gewesen war - den jetzigen Besitzer (der sie wieder mit IO-720 ausgerüstet hat und in Texas lebt) habe ich mal in Oshkosh kennengelernt.

https://www.comanchepilot.com/Development/PAGE_4_Development/page_4_development.html 600 PS in der Comanche - This airplane set an altitude record of 42,560'


Charly Horton habe ich nie persönlich kennengelernt, aber schon vieles über ihn und seine 400 gelesen:


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang