Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2013: Von Lutz D. an 
Hallo Alexis,

Meiner Meinung nach nimmt aber die Motorleistung im selben Maße ab wie der Widerstand

Man muss aber bedenken, dass auch der Auftrieb sinkt und ein höherer Anstellwinkel erforderlich ist, was die Aerodynamik verschlechtert.

Kabine breiter als in der Bonanza

;) Toll! Die Bonanza hat ja auch eine der geringsten Kabinenbreiten überhaupt, 41", wenn mich nicht alles täusch. Selbst die M20, die von allen (hinten sitzenden) immer als eng beschrieben wird, hat an den Ellbogen 43,5".

VG
LD
15. November 2013: Von  an Lutz D.
Lutz,
die Mooney ist eines tollsten einmotorigen Flugzeuge überhaupt. Kennst DU das Sprichwort mit den offenen Türen? :-)
Nur, was die Größe der Kabine betrifft kann man die Mooney nicht mit der Cirrus vergleichen.

Achim? ;-)

Das mit abnehmender Luftdichte der AOA zunehmen muss, ist klar.
15. November 2013: Von Lutz D. an 
;) Klar, da bin ich bei Dir. Ich empfand nur den Vergleich mit der Bonni etwas vertreterhaft ;)
15. November 2013: Von  an Lutz D.
Vertreterhaft! ;-)
Meine Favoriten waren immer SR22, F33A, M20J und 252 ...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang