Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2013: Von Roland Schmidt an 
Oder eins besitzen, dessen Unterhaltung man sich leisten kann und das den Großteil des Anforderungsprofils erfüllt und ansonsten nach Bedarf chartern.
14. November 2013: Von B. Quax F. an Roland Schmidt
Was kann man den da Chartern? Mit viel Glück eine Cirrus und ansonsten gibt es wenig HPA zur Vercharterung und die kann man dann ganz sicher nicht 1-2 mal im Jahr sicher fliegen und behherschen! Naja ich würde es mir nicht zutrauen 3 Mal im Jahr eine Jetprob zu fliegen (bekommen würde ich eh keine). Spaß hätte ich daran aber schon ;-)
14. November 2013: Von Roland Schmidt an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Muss ja nicht gleich ein Jetprop sein, aber z. B. TR 182 (LSV Rietberg; okay eher Verein, aber echt "günstig"), oder eine M 20 J bei der Westflug Aachen. Cirrus SR 22 Turbo gibt's in Mönchengladbach (SK Aviation - okay, da muss man schon Krösus sein, aber immer noch i. d. R. günstiger als kaufen). Möglichkeiten gibt es also schon. Aber einigermaßen regelmäßig sollte man solche Flugzeuge natürlich fliegen, das ist klar.
14. November 2013: Von Lutz D. an Roland Schmidt
...fliegt eigentlich jemand die DA40Tdi regelmäßig IFR?

Was die speed bei Saugern angeht - die M20J erreicht in FL110 bei Standard die größte TAS. Auf dem Papier >170kn. Nimmt man die Drehzahl auf 2500 zurück, wird man so 165kn TAS erreichen.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang