Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2013: Von Roland Schmidt an robin fan

Vielleicht nur mal als Überlegung: eine DA 40 D mit 155 PS Thielert oder 168 PS Austro könnte ggf. auch die meisten deiner Bedürfnisse (wirtschaftlicher) befriedigen. Sie hat sicher auch über FL 100 noch einiges an Reserven und FL 120 ist wohl eine übliche Reiseflughöhe für sie. Weiterer Vorteil bei Transatlantik: Avgas- Unabhängigkeit. Vielleicht gibt's allerdings Zuladungsprobleme, wenn du da oft viel reinladen musst.

14. November 2013: Von  an Roland Schmidt
Klar kann man auch damit IFR fliegen. Sogar an dem meisten Tagen. Ich bin meinen komplette IFR-Ausbildung in einer C-172 RG, 180 PS, kein Turbo, keine Enteisung, geflogen - und wir haben vielleicht drei Flüge ausfallen lassen.
14. November 2013: Von Roland Schmidt an 
Wurde deine IFR-Ausbildung übrigens nicht seinerzeit vom Fliegermagazin "begleitet", ich meine mich da an sowas erinnern zu können?
14. November 2013: Von  an Roland Schmidt
Hi Roland, Du hast ja ein gutes Gedächtnis :-)
Stimmt, die Serie habe ich damals parallel zu meiner Ausbildung entwickelt und gemacht

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang