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14. November 2013: Von Achim H. an 
Ich kenne Leute, die fliegen NUR IFR aber praktisch nie in IMC oder nur minutenweise.

Korrekt. Und meine IMC-Zeit ist vielleicht 3-5% meiner IFR-Zeit. Im Sommer kommt man eigentlich immer durch, außer man hat eine Kaltfront vor sich oder CBs. Ich könnte mit einer SR22T einiges mehr machen aber das wären allesamt relativ unangenehme Flüge. Wenn ich irgendwo hin muss, dann nehme ich die Linie, GA als Transportmittel funktioniert weder technisch noch finanziell.

Bisher hatte ich noch keinen Flug, bei dem der Turbolader den Unterschied gemacht hat. Er bringt mir vor allem Geschwindigkeit und immer 100% Startleistung, auch bei 40C in der Wüste.
14. November 2013: Von  an Achim H.
Ach, schöner hätte ich es auch nicht sagen können :-)
Wenn ich irgendwo hin MUSS - dann fahre ich nicht bis EDML (69km) sondern nur bis EDDM (30 km) und nehme die Linie.

GA als echtes Transportmittel für Geschäftsleute funktioniert ab CitationJet. (Klar, JetProp geht auch meistens :-))

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