Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2013: Von  an Achim H.
Yes, Achim. Das ist der Punkt. An 95 Prozent der Tage habe ich gar keine ZEIT. fliegen zu gehen. Also fliege ich wenn's möglich ist.

Die ausschlaggebenden Faktoren sind:
- Will ich mir ein noch teureres Fluggerät anschaffen, um an noch mehr Tagen IFR fliegen zu können?
- Kann ich mir dieses Fluggerät leisten, bzw. ist das eine sinnvolle ANschaffung?
- Bin ich fliegerisch in der Lage, die besseren Möglichkeiten auch sicher umzusetzen?

Mir sind auch diese Stories von IMC-Flügen in Cirrus-Turbo über die Alpen in Vereisungsbedingungen ein Graus. Mir erschließt sich der SINN nicht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang