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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. November 2013: Von B. Quax F. an robin fan
Das teuere und Leistungsfähigere Fluggerät ist IFR meist das bessere. Damit limitieren die Geldmittel die Aussattung.
Was mir am meisten fehlt (Prioritisiert):
1. Druckkabine (wollen Deine Paxe 2-3-4 Stunden mit Sauerstoff fliegen?)
2. FIKI (Boots oder TKS egal, etwas Eis macht einen immer langsam)
3. Turbo (um "über" FL160 zu kommen)

Auch mir fehlt leider jede Erfahrung mit Turbo, aber ohne Turbo bei ISA+20 und MTOW ist es schon aber FL100 etwas zäh. Die FL140 packt sie nach 40 Minuten. Was ist da im Weg? Fronten und TCU´s/CB´s, beides läßt sich auch mit einem Turbo in FL200 nicht "sicher" überfliegen. Dafür läuft es jetzt in der kalten Jahreszeit 1A, 1.500Ft/m bis FL80 und 165 TAS gehen locker, im Sommer ist das ganze etwas weniger ;-)

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