Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2013: Von frank ernst an Daniel Krippner
mal an die Hellseher unter uns: gibt es bezüglich EASA IR, insbesondere dem EIR, eigentlich schon Neuigkeiten? Kann man davon ausgehen, dass die gesetzlichen Grundlagen bis April 2014 "durch" sind? Und selbst wenn: wie sieht das bei den Flugschulen aus? Haben die sich schon entsprechend vorbereitet, kann man im Frühjahr als EIR Aspirant direkt loslegen?

Was ist zu raten, wenn man Mitte kommenden Jahres gerne sein IR in der Tasche haben möchte - doch besser in die USA gehen und später auf eine vereinfachte EASA Conversion hoffen? Denn langfristig lustig mit dem reinen US-IR durch die Gegend zu düsen wird ganz sicher nicht gehen, oder?

22. September 2013: Von Othmar Crepaz an frank ernst
Ich habe prophylaktisch bei AustroControl nachgefragt, wie ernst es denn mit der zusätzlichen EASA-Lizenz sei, wenn ich mit US-Lizenz ein N-Flugzeug in Europa betreiben möchte. Ich muss ja langsam wissen, ob ich im April 2014 meine Lizenz an die Wand nageln muss.
Die klare Antwort, ganz aktuell: "Sie können mit Ihrer FAA-Lizenz weiterhin N-registrierte Flugzeuge in Europa betreiben". Also keine Rede vom Zwang, zusätzlich eine EASA-Lizenz besitzen zu müssen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang