Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2013: Von Othmar Crepaz an frank ernst
Ich habe prophylaktisch bei AustroControl nachgefragt, wie ernst es denn mit der zusätzlichen EASA-Lizenz sei, wenn ich mit US-Lizenz ein N-Flugzeug in Europa betreiben möchte. Ich muss ja langsam wissen, ob ich im April 2014 meine Lizenz an die Wand nageln muss.
Die klare Antwort, ganz aktuell: "Sie können mit Ihrer FAA-Lizenz weiterhin N-registrierte Flugzeuge in Europa betreiben". Also keine Rede vom Zwang, zusätzlich eine EASA-Lizenz besitzen zu müssen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang