Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. Juni
Flugplätze und Behörden - wir müssen reden!
Geschichte des Instrumentenflugs, Teil 2
Ein Tag als Wasserflugpilot in Norwegen
Falscher Lärm
Pilot Training: Stabilisierte Anflüge
Corona und die gewerbliche Luftfahrt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juli 2010: Von Wolff Ehrhardt an Thore L.
Hallo,

es war schon immer so und wird immer so bleiben. Derjenige der zahlt, betsimmt die Regeln. Ich kann mir gut vorstellen, das die OLT jede Art von geschäftlichen Verkehr gerne selber abwicklen will, besonders dann, wenn einem der Platz auch noch gehört oder Pächter ist.

Wer bezahlt, der bestimmt nun mal die Musik. Aber auch ich gebe F. Behlre recht, der Ton macht die Musik. Ich denke, Sie ähnlich wie ich und sind eher gewöhnt, das man Sie ernst nimmt und das Sie Weisungen erteilen. Wenn dann jemand kommt und da nicht so "springt", ist man dann schon mal gelinde gesagt "genervt". Nicht "böse" sein, aber ich kann mir das schon so oder so ähnlich vorstellen. Das hat nichts mit Augenhöhe zu tun, sondern schlichtweg damit, das jemand anders was darf, was Sie nicht dürfen. Es hat keiner behauptet, das das Leben immer gerecht ist.
26. Juli 2010: Von Thore L. an Wolff Ehrhardt
Genau, Herr Erhardt, das Opfer ist sicher immer auch ein bisschen Täter, sonst wär es ja kein Opfer geworden. Selbst wenn die Start- / Landepraxis der OLT auf Helgoland völlig in Ordnung wäre, heisst das noch lange nicht, dass sich (in ganz normalem Ton!) wundernde Piloten von den Flugleitern schikaniert werden können. ich tippe mal, dass wir uns da wohl einig sind, oder?

Und eigentlich gings mir hier nur darum: was können wir gegen Flugleiter machen, die ihre Kompetenzen überschreiten? Welche Handhabe haben wir, und gab es vielleicht schon mal ähnliche Fälle.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang