Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. April 2010: Von Urs Wildermuth an Jan Brill
Hallo Jan,

ist zwar richtig, dass in Deutschland offenbar noch keine Messergebnisse vorliegen, in der Schweiz hingegen wurde mit Messflügen seit Samstag die Existenz der Asche immer wieder überprüft und nachgewiesen. In der Zwischenzeit auch von der Station Jungfraujoch.

Ich war am Samstag ebenfalls unterwegs, aber so eine Dunstsuppe auch ob der Wolkenschicht ist mir noch nie vorgekommen.

Die "Wolke" (eigentlich eher eine Ascheschicht) ist jedenfalls Realität. Was wirklich brennt ist die Antwort auf die Frage, was die Folgen für die Jets wirklich sind. Die Bilder aus Finnland mit deren Jets jedenfalls sind alles andere als ermutigend.

Beste Grüsse

Urs

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang