Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2010: Von Florian Guthardt an Jan Brill
Hallo Jan,

gebe Dir recht dass die pauschale Einschränkung für alles was IFR fliegt tatsächlich vollkommen übertrieben ist zumal hier im Privatbereich jeder selbst entscheiden muss!

Auf dem Linienflug-Level sehe ich die Sache etwas anders.

Und das mit den nicht vorhandenen Messwerten wurde ja inzwischen auch wieder bestritten!

Mein Fazit ist dass niemand etwas weiss und man sich deshalb mit Aussagen das das alles pauschaler Schwachsinn ist sehr zurückhalten sollte.


Man ist jetzt auf Nummer Sicher gegangen und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man so eine Sperre einfach mal so erlässt da wohl jedem die wirtschaftliche Bedeutung eines solchen Entschlusses bekannt sein wird.

Bin mal gespannt wie das weiter geht

Beste Grüße

Florian
###-MYBR-###

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang