Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2007: Von  an 
hallo wehrhard.
sehe das genauso, wie du. ladet euch doch einfach mal die 8 seiten vom lba runter uns lest sie mit gelb-marker richtig durch. die regelung wird sowohl piloten als auch lotsen betreffen und zielt sicher nicht primär auf europäische verhältnisse.
nach intervention der aopa beim lba scheint diesmal wirklich ne halbwegs vernünftige lösung für die von der ICAO vorgegebenen anforderungen rausgekommen zu sein. wer auch nur halbwegs vernünftig englisch spricht, kann eigentlich überhaupt nichts verkehrt machen. wer allerdings - wie bei meiner azf-prüfung bei einem atpl-anwärter erlebt - des englischen überhaupt nicht mächtig ist und schon nach dem vorlesen nach hause geschickt wird, sollte sich sowieso überlegen, ob er nicht mit dem zug ins ausland fährt.
ganz zu schweigen, vom täglichen elend auf deutschen fis und radar-frequenzen. (letzte woche life: "hat die ed-r sowieso heute "offen", lotse : "stand-by", antwort: "wieso haben die heute frei"). hierzu auch immer wieder lesenswert, der artikel von jan brill "es liegt auch an uns" vom 12.08.04 .

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang