Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2005: Von  an 
Leider alles nur zu wahr........
7. Mai 2005: Von  an 
Gemäß dem Datenschutzbeauftragten Peter Schaar gab es im Jahr 2004 insgesamt 29017 Telefonüberwachungen in der Bundesrepublik. Das waren rund 4500 Überwachungen mehr als in 2003. Im Jahr 1995 wurden 4674 Telefone abgehört, d.h. wir haben eine Steigerung von mehr als 500 % in 9 Jahren. (Quelle: Christen heute 2005, Seite 98).

Ich frage mich, ob die 29017 Telefonüberwachungen auch tatsächlich zu neunundzwanzigtausendsiebzehn Verurteilungen geführt haben oder ob nicht auch die Telefone von vollständig unschuldigen Bürgern abgehört wurden. Noch Fragen zu den Zuständen unter Heydrich und Mielke?

Mit betrübtem Gruss
LFC
7. Mai 2005: Von  an 
Das ist mir leider auch schon länger bekannt. Aber der gemeine Bürger sieht das wohl nicht. Die DDR lebt in gewisser Weise in der BRD weiter. Anders ist diese Kontrollwut nicht zu erklären......

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang