Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2024 10:39 Uhr: Von willi hofner an Michael Söchtig

Der Käufer war da, hat sich sich alle Papiere , Dokumente angesehen , Maschine inspiziert und mit mir einen Motorprobelauf gemacht . Dabei die Avionik, Garmin 1000 usw gecheckt.

Auf einen Probeflug, als Co hatte er verzichtet. Die Maschine hatte im Mai 2024 erst die letzte Kontrolle und ist auch so in einem Top Zustand. BJ 2007 mit gerade mal 1050 Std. Immer im Hanger u nur privat geflogen.

Im Kaufvertrag ist festgehalten, das dieser dem deutschen Recht unteliegt u bei unstimmigkeiten deutsche Gericht dafür zuständig sind.

Welches Worst Case Szenario kann man sich denn Vorstellen ?

Bitte nehmt es mir nicht für übel, aber mit Kommentaren wie : Es ist äußerste Vorsicht geboten ; komme ich auch nicht weiter .

Die Skepsis , das Mißtrauen und Vorsicht ist ja bereits vorhanden. Sonst würde ich hier doch nicht um Hilfe bitten.

Vielen Dank

.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang