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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. September 2023 13:02 Uhr: Von B. Quax F. an Andreas Ruth Bewertung: +4.00 [4]

"Einarbeiten" ist das richtige Stichwort. Du fliegst ein Museum und jedes Teil, kann jederzeit zu Pulver zerfallen. Alle Kabel, Durchführungen, Nieten sind oll. Nach jedem Flug gibt es einen neuen Squak der nicht einfach nur mit "Austausch" zu lösen ist sondern eine Untersuchung erfordert, die Du leiten darfst. Werften lecken sich nicht gerade die Finger, weil keiner mehr Erfahrung mit sowas hat und wenn es nur die "Triebwerke" wären.....hat nichts mit der Duke zu tun, gilt für die ganze Flotte, 303, 340, 414, Du rührst mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Scheiße und das ganz alleine, untersützt von Flügen zur Werft, Zeit in der Werft und das bezahlen von Rechnungen. Wenn man Mechaniker werden will und Spaß und Zeit für sowas hat, yep. Ansonsten besser was anderes kaufen.

P.S. Spaß zu fliegen machen die schon, aber mein eigen nennen würde ich nicht mehr haben wollen ;-)

25. September 2023 15:01 Uhr: Von Holgi _______ an B. Quax F.
Es hab mal einen Prototypen der Duke, mit Turbofans. Was daraus geworden ist entzieht sich meiner Kenntnis.
25. September 2023 15:39 Uhr: Von Wolff E. an Holgi _______
Wäre mir neu. Ich weiß, dass es das von Aerostar gibt.
25. September 2023 15:47 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

fehlt nur noch E-aerostar....oder E-duke...

25. September 2023 15:53 Uhr: Von Matthias Reinacher an Holgi _______
Ich denke, du meinst die King Air 200 mit JT15D, die Gerüchten zufolge gebaut wurde, um den Aktienkurs für den Verkauf an Raytheon aufzuhübschen :-)
25. September 2023 15:54 Uhr: Von Jan R.oth an ingo fuhrmeister
Super Ingo ��
25. September 2023 18:01 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Jan R.oth

ok ....ja auch E-Jan

27. September 2023 20:20 Uhr: Von Malte Höltken an Matthias Reinacher

Es gibt eine Turbine-Conversion der Duke: https://royalturbine.com/
Ob das was taugt, kann ich nicht sagen.

27. September 2023 20:36 Uhr: Von Matthias Reinacher an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Ja, die kenne ich. Ich sass immerhin schon mal drin und der Besitzer war zufrieden (hatte aber auch zwei davon, damit immer eine fliegt..).

Aber oben war ja die Rede von Turbofans.



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PD290.jpg.jpg

27. September 2023 22:07 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an Matthias Reinacher
Das Bild sieht aber eher nach der Zelle einer 200er Kingair aus.
27. September 2023 22:17 Uhr: Von Matthias Reinacher an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +3.00 [3]

Ich gebs auf...genau das hatte ich doch geschrieben:

Vorgestern 15:53 Uhr: Von Matthias Reinacher an Holgi _______

Ich denke, du meinst die King Air 200 mit JT15D, die Gerüchten zufolge gebaut wurde, um den Aktienkurs für den Verkauf an Raytheon aufzuhübschen :-)

Am besten jetzt zurück zur Kolben-Duke.

28. September 2023 08:02 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an Matthias Reinacher

Sorry, hatte nur den letzten Post gesehen und den Thread davor schon wieder ausgeblendet. Optisch wäre jedenfalls jede Duke schöner als diese seltsam verunstaltete 200er.

28. September 2023 11:18 Uhr: Von Holgi _______ an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +0.00 [2]
Wenn man drin sitzt sieht man das ja nicht und die Cockpitgröße der King Air ist einer Duke, auf jeden Fall deutlich überlegen.
Außer man ist Bein amputiert oder Japaner.
28. September 2023 12:05 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Holgi _______ Bewertung: +3.00 [3]
Die Größe des Cockpits ist ziemlich sicher unabhängig von der Herkunft oder Unversehrtheit der Insassen. Ich darf doch um etwas Logik bitten..
28. September 2023 12:27 Uhr: Von Malte Höltken an Matthias Reinacher

Stimmt, danke, das hatte ich überlesen.

Aber um ehrlich zu sein wüsste ich ad hoc auch nicht, wo man in der Zelle zwei ZTL installieren sollte - eventuell auf den Flächen, etwa wie bei der 614.

28. September 2023 23:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Malte Höltken

nein malte...am besten einen UDF auf den flächen....mal sehen, wann es die zelle zerlegt...


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