Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2022: Von Bernhard Tenzler an Achim H.

Ein Flugzeug mit EU-VAT-paid Status ist übrigens nicht 19% teurer als eines ohne, sondern vielleicht 10%.

Wie ist das zu verstehen? Bezieht sich das auf den Marktpreis oder auf die zu leistenden Abgaben?

9. Februar 2022: Von Achim H. an Bernhard Tenzler

Flugzeuge mit EU VAT Paid sind meist teurer als gleichwertige ohne diesen Status aber eben nicht um diese 19%, sondern weniger.

Einem gewerblichen Käufer bringt es gar nichts und beim Weiterverkauf hat das Flugzeug dann sogar den Status verloren.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang