Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2021: Von Norbert S. an Stefan Eichenseher

Interessante Kaufberatung der US - AOPA heute erschienen (nicht alle der drei oben Erwähnten ...)

https://aopa.org/go-fly/aircraft-and-ownership/aircraft-guide

Der Preis der Vulcanair P68C mit $359.000 scheint allerdings ein Irrtum zu sein.

17. Februar 2021: Von Bernhard Sünder an Norbert S.

Interessante Zusammenstellung. Bei der Vulcanair P38C: Neben dem Preis scheint es auch bei den Daten ganz schön ungenau zu werden:

  • Cabin Width

    3 ft 10 in

  • Empty Weight

    3,130 bl

  • Maximum gross weight

    4,630 lb

  • Useful load

    4,336 lb

Empty weight: 1.420 kg, OK. Maximum gross weight: 2.100 kg, OK. Differenz: 680 kg. OK

Useful load: 1.967 kg, kann irgendwie nicht sein.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang