Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Tobias Schnell

Ich denke, die Zahlen kann ich so auch für die DA40D bestätigen - mit mehr Triebwerksrücklage bei geringen Treibstoffkosten.

An den Kosten sticht der Hangar ins Auge - liegt bei mir auch in der Größenordnung von 5k - es geht aber häufig deutlich billiger. Wenn so ein günstigerer Platz in akzeptablerer Entfernung liegt, ist es wohl die beste Möglichkeit, 1-2 k€ p.a. einzusparen. Neben den 0,5 - 1 k€ für die GPS-Datenbank, wenn man rein VFR unterwegs ist. SkyDemon bietet da natürlich mehr als ein GNS430 etc. bei deutlich günstigeren Preisen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang