Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juli 2020: Von Mich.ael Brün.ing an J Cr

Ich habe selbst keine, aber ich kenne mindestens 4 an meinem Heimatflugplatz, wovon eine bei dem Budget rausfällt. Den Rest kann ich ja mal anfunken.

15. Juli 2020: Von J Cr an Mich.ael Brün.ing

Das wäre super lieb!

Beste Grüße

Jan

16. Juli 2020: Von Timm H. an J Cr

Ernsthafte Frage: Was ist denn mit der F-GKEA? Eine der letzten F33A, gute Ausstattung, wenig TT. Mit 235k nicht gerade günstig, ok. Hatte die auch schon 2018 gesehen. Gibts einen Haken?

Zugegebenermassen würde ich für DEN Preis auch lieber ne A36 haben wollen. Schon alleine wegen der Möglichkeit des neueren Panels (ab 1984).

16. Juli 2020: Von J Cr an Timm H.

Hey Timm,

erste Punkt für Ihn ist, dass die Kiste derzeit Französisch registriert ist und der zweite, dass Sie in Frankreich steht (Lieber wäre Ihm direkt eine aus Deutschland).

LG

16. Juli 2020: Von Mich.ael Brün.ing an J Cr Bewertung: +4.00 [4]

erste Punkt für Ihn ist, dass die Kiste derzeit Französisch registriert ist und der zweite, dass Sie in Frankreich steht (Lieber wäre Ihm direkt eine aus Deutschland).

Wenn man bis zu mehreren Hunderttausend Euro investieren will, sollte der administrative Aufwand von einer paar Tagen, in Verbindung mit einer Wartezeit von vielleicht 4 Wochen kein so entscheidendes Gewicht haben. Klar, wenn der Käufer diese Prozesse nicht kennt, stellt das für ihn eine Hürde dar, deren Höhe er nicht einschätzen kann und dann lieber ganz aus der Gleichung nimmt. Eine F-Reg nach Deutschland umzuflaggen ist aber i.d.R. nicht viel mehr Aufwand, als den Halterwechsel einer D-Reg vorzunehmen. Deutlich aufwendiger (bis fast unmöglich) kann es dagegen sein, eine in Deutschland stationierte N-reg in D zu registrieren. Aber auch das ist extrem fallspezifisch und kann auch nur ein geringes Problem sein.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich würde den Freund eher dahingehend beraten, dass er sich in erster Linie auf das Flugzeug und dabei die Eignung für die Anforderungen, den aktuellen Zustand und die Wartungshistorie konzentrieren soll. Die Registrierung und der Standort sollten absolut zweitrangig sein. Den weiteren Aufwand klärt man dann, wenn der Flieger passt am konkreten Objekt der Begierde.

P.S. Und alles, was eine EASA-Registierung hat, sollte man fast gleichwertig zu D-Reg im Sinne von bürokratischem Aufwand und Machbarkeit der Umregistierung betrachten.

16. Juli 2020: Von Erik N. an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Die G-ZLOJ aus dem Planecheck Link von Sebastian S ist eine top gewartete 36, die vom Besitzer - Airline Pilot - verkauft wird, weil er retired und eine lange Reise durch USA macht. Lohnt sich anzusehen. Ich würde auch plädieren, das Flugzeug im Fokus zu haben, die Umregistrierung ist innerhalb EU (auch noch UK) immer machbar.

16. Juli 2020: Von J Cr an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Michael,

danke für deine Anmerkungen!

Ich werde die Argumente die du vorgetragen hast auf jeden Fall mal weiter leiten... Ich hatte das Glück bei meiner, dass sie so war wie ich sie wollte - mit Standort in Deutschland (nur ne Stunde Autofahrt von meinem Wohnort) + gewünschter Registrierung und in einem Traumzustand. Ein echter 6er im Lotto. Da musste ich mir keine Gedanken um diese Dinge machen.

Liebe Grüße


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang