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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. Januar 2020: Von Alexander Callidus an Martin W.

Den Rotax-Text hat ein irgendwas-mit-Medien Praktikant geschrieben, der sich nicht vorstellen konnte, daß ein Saugmotor so hoch steigt. Immerhin, das mit den Füßen hatte er fast verstanden und Kalenderdaten sind eh Schall und Rauch

10. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexander Callidus

Nein, das war schon ein Turbo. Der Rekord wurde übrigens beendet weil der Sauerstoff nicht länger gereicht hätte..

10. Januar 2020: Von Alexander Callidus an Flieger Max L.oitfelder

Im januar 1991?

10. Januar 2020: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus

Ja, Rotax mit Turbo. Aber kein Serien 914 - der kam später.

10. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexander Callidus

Soweit ich mich erinnere konnte der Pilot erst ab FL100 voll reinschieben, darunter hätte es einen overboost gegeben.


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