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Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
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Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Januar 2020: Von Achim H. an Andreas Müller

Wieso wäre eine ältere TBM 700 nicht Dein Ding? Natürlich kosten die deutlich mehr als 300k aber die sind im Betrieb genauso zuverlässig wie eine 2020er TBM 940 und der Wertverlust über die Zeit ist eher gering. Als N-reg auch deutlich günstiger zu warten.

3. Januar 2020: Von Andreas Müller an Achim H.

Ist nicht mein Ding = mag ich nicht. Und was ich nicht mag, kauf isch net! ;)

Die Cheyenne mag ich und kam wegen dem Preis ins Spiel. Aber hatte sich erledigt. Siehe andere Diskussion.

3. Januar 2020: Von Martin Norden an Andreas Müller
Hallo,

ich werfe diese Maschine mal ins Rennen:

https://www.controller.com/listings/aircraft/for-sale/71379763/1997-beechcraft-a36-bonanza

Wäre meine Wahl.

VG

Martin
3. Januar 2020: Von Timm H. an Martin Norden

Hmm, nicht schlecht! Leider etwas doofe Farben und gar nicht mal so günstig. Interieur etwas abgerockt, aber bei den Stunden eher normal.

BEW für die Ausstattung auch gut (wenn es denn stimmt. Die Amis wiegen ja meist nicht, sondern rechnen immer schön auf und ab).

Meine wiegt nach dem Umbau 100lbs weniger als die hier. Und das ohne TKS und Tip Tanks.

3. Januar 2020: Von Andreas Müller an Martin Norden

Leider zu teuer. Mit Einfuhr und Ferry locker über 400k Euro.

3. Januar 2020: Von Timm H. an Andreas Müller Bewertung: +1.00 [1]

Andreas, deine Versicherung sollte doch wohl den Schaden zahlen, oder?

Das Thema Zeit ist echt eln Problem. Es werden nicht mehr Werften und alle haben gut zu tun!

Der Unterschied zwischen ner 88er und meiner 92er A36 ist sehr gering. Die Annunciator lights sind grösser geworden. Nichts wichtiges.

1984 haben die 36er (A und B) Modelle ein "richtiges" Panel bekommen (gear links, flaps rechts, power-quadrant wo man sieht wie welcher Hebel steht) sowie den IO-550B mit 300hp (A36) und die coolen Vortex Generators (von B36TC übernommen).

Ab 1997/98 sind meist KFC225 AP eingebaut. Die meisten haben a/c. Die meisten Amis lieben sie oder würden eine ohne nicht kaufen, ich finde sie nicht gut weil a) schwer, b) Fussraum unter Pilotensitz wird enger c) mehr Wartung

Nachteil ist höheres Gewicht wegen diverser Verbesserungen (dickere Scheiben, standby instr. pressure pump, etc., etc.


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