Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Ich kenne einen Fall einer Citation II mit kaputtem Startermotor, der ist Single Engine gestartet, hat das zweite Triebwerk per windmilling angelassen und ist wieder gelandet um seinen (prominenten) Passagier einsteigen zu lassen..

Vorsätzlich schon vor dem Takeoff einen Emergency herbeizuführen ist natürlich irre, technisch geht es sofern die Bahn lang genug ist. Im Sim (!) geht das auch mit einem leichten Airbus, zu Beginn natürlich nicht mit vollem Schub.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang