Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Tobias Schnell Bewertung: +3.00 [3]

"Die Frage stellt sich nicht - das ist unter real existierenden Umständen schlicht unmöglich."

Wurde schon praktiziert. Ich muss den Artikel suchen. War irgendwann in den 70ern zur Demonstration der Leistungsfähigkeit. Ein Prop wurde demontiert und in der Kabine transportiert. War keine C337, eher Baron / Seneca / Apache oder C310. Muss den Artikel noch finden.

VMCG ist ja bei Full Power. Man muss dann eben langsam beschleunigen und zunächst auch einseitig bremsen. Man kann eine Twin so rollen, auch schneller. Je schneller, desto mehr Gas kann man dann setzen. Beim Rotieren muss man dann über VMCA sein.

In der Realität verbietet sich natürlich jeder Versuch zu einem Start mit einem defekten Triebwerk. Ausnahmslos und vollständig. Ist also nur ein Gedankenexperiment oder was für den Sim. Da klappt es mit der C421 in Stuttgart, allerdings sollte möglichst kein Crosswind von der toten Seite wehen. Der praktische Nutzen dieser Übung ist aber gering.

Eine halb beladene Seneca III fliegt bei ISA übrigens ganz passabel auf einer Engine.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang